• über uns • Philosophie • Grundsätze
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dennoch werden wir manchmal gefragt:
"Ist das was wir hier besprechen, vertraulich?". Unsere eindeutige Antwort: "JA".
Niemals werden Inhalte aus unseren Betreuungsgesprächen nach außen dringen.
Darauf verlassen sich alle unsere Kunden, unabhängig davon ob es sich dabei um
Einzelpersonen oder Unternehmen handelt.
Wir arbeiten mit Menschen, um diese persönlich und im Rahmen ihrer Aufgaben mental
zu stärken und psychisch fit zu halten. Die Themen, mit denen wir von adVantagePoint
umgehen, sind oft sehr sensibel. Die unabdingbare Voraussetzung um daran sinnvoll
arbeiten zu können, ist die absolute Verschwiegenheit über die besprochenen Inhalte.
Diese Verschwiegenheit gilt im Unternehmenskontext auch gegenüber dem Auftrag-
geber oder dem Vorgesetzten.
Kein Unternehmen hat es gerne, in den sensiblen Bereichen in denen wir arbeiten, mit Anfragen von Mitbewerbern, Kunden oder Lieferanten über diesbezügliche Projekte konfrontiert zu werden. Daher geben wir grundsätzlich keine Referenzkunden bekannt.
Für unsere Arbeit mit Menschen hat der österreichische Gesetzgeber klare Regelungen getroffen, die über jene der meisten anderen EU-Staaten hinaus gehen.
adVantagePoint ist stolz darauf, seine Unternehmensethik in diesen Gesetzen unter-
mauert zu sehen. Wir fühlen uns diesen Grundsätzen auch dann verpflichtet, wenn wir
mit Kunden außerhalb von Österreich arbeiten.
adVantagePoint hält sich zusätzlich auf freiwilliger Basis an den Ethik- und Verhaltens-
kodex der Arge proEthik der WKO, Fachgruppe Unternehmensberatung.
Anhang | Größe |
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Ethik_Verhaltenskodex_ARGE_050607.pdf | 19.03 KB |