Coaching schafft einen magischen Raum in Ihrer Wirklichkeit.

Dadurch wird das (sonst) Unvereinbare vereinbar
und das (sonst) Unmögliche möglich.

 
Mehr Lebensqualität durch Coaching

Wir haben dieses Mehr an Lebensqualität selbst erfahren
und wollen es auch anderen Menschen zugänglich machen.
Das hat uns zur Gründung von adVantagePoint inspiriert.

Folgende Gedanken prägen unsere Coachings und ganz
allgemein unseren Zugang zu Menschen und ihren Lebens-
situationen. Sie gelten gleichermaßen für einzelne Menschen,
Gruppen und Unternehmen.

Vielfach wird der Alltag in Beruf und Privatleben von Sach-
zwängen, Leistungsdruck, vorgegebenen Strukturen und
Verpflichtungen bestimmt. Das Leben beginnt in einge-
fahrenen Gleisen zu laufen. Manchmal scheint das sogar
bequem zu sein, aber Wünsche, Freude und Kreativität
bleiben dabei oft auf der Strecke.

 
Unsere Coachings haben das Ziel,
Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

 
Möglichkeiten, Grenzen, Wahrnehmung, Entscheidungen, Wege und Ziele
Wir leben in einer Welt, die uns mehr Möglichkeiten bietet, als wir während unserer
gesamten Lebenszeit nutzen. Zugleich unterliegen wir in dieser Welt jedoch auch
Einschränkungen. Manche davon werden als belastend empfunden.

Zugleich gibt es in uns mehr Möglichkeiten, als uns bewusst ist. Wir nutzen unser
Gehirn nur zu einem kleinen Bruchteil. Die Funktion des enterischen Nervensystems
(Bauchgehirn) wird von vielen kaum wahrgenommen.  

Wahrnehmung
Wie viele Eindrücke strömen in einem Augenblick auf uns ein und wie viele davon
nehmen wir bewusst wahr?

Ein kleiner Vergleich zur Veranschaulichung der Dimensionen: Wenn die Summe
aller zur Verfügung stehenden Eindrücke der Fläche eines Fußballfeldes entspricht,
dann entspricht die von uns bewusst wahrgenomme Information der Fläche einer
2 €-Münze.

Umgelegt auf die Wahrnehmung von Möglichkeiten bedeutet das: Wir haben ein
Fußballfeld voller Möglichkeiten und nehmen davon nur eine 2€-kleine Anzahl
überhaupt wahr!

Entscheidungen
Wie kann ich auf Basis dieser Informationen bewusst richtige Schlüsse ziehen oder
Entscheidungen treffen? Wie finde ich heraus, welche der vielen Möglichkeiten
innerhalb und außerhalb von mir gerade jetzt die richtige Wahl für mich ist?

Unsere Wahrnehmung ist das Tor zur Welt und insbesondere zu den Menschen,
die uns wichtig sind. Je besser wir mit unserer Wahrnehmung umgehen, je besser
wir die verfügbaren Informationen verarbeiten, umso mehr werden wir in dieser
Welt die Möglichkeiten entdecken und nutzen, die sie für uns bereit hält.

Wege
Je mehr wir unsere Innenwelt und unsere Umwelt nicht als einzelne Einheiten
begreifen, die voneinander getrennt sind, sondern sie als flexibel Nutzbares und
auf geniale Art verknüpftes Gesamtes erleben, umso besser werden wir fähig,
voll da zu sein und voll agieren zu können - im Ausschöpfen der für uns verfüg-
baren Ressourcen.

Wir haben viele Jahre in unterschiedlichen Managementpositionen verbracht.
Aus dieser Praxis heraus ist uns völlig klar, unter welchem Druck und in welchen
Sachzwängen jeder stehen kann. Gerade weil wir Wege aus diesen Situationen
kennen und wissen, wie sie gangbar gemacht werden, möchten wir jedem die
Möglichkeit auf ein Optimum an Lebensqualität zugänglich machen.

Ziele
Jeder Mensch hat die Fähigkeit, seine Träume in Ziele zu verwandeln und diese Ziele
zu erreichen. Menschen, die unsere Coachings erfahren haben, erleben jetzt in ihrem
Alltag ein Leben frei von Burnout, belastendem Stress, Selbstzweifel, unbegründeten
Ängsten oder inneren Mauern. Diese vorher nicht gekannte Qualität macht sie fit für
ihren Weg in die Zukunft.

Menschen ...
... die ihre innere Mitte leben, wissen, dass sie am richtigen Platz stehen. Sie fühlen
sich stark, sicher und kompetent und begreifen die Herausforderungen des Lebens
als Chance zur Weiterentwicklung. Sie haben Zugang zu ihren inneren und äußeren
Ressourcen und die Fähigkeit, sie der Situation entsprechend zu kombinieren.

Unternehmen ...
... die ihre Möglichkeiten und die Möglichkeiten des Marktes so nutzen, dass sie im
Einklang mit ihrer Philosophie, CI und ihrem USP stehen, lassen ihre Ressourcen
nicht brach liegen, sondern agieren proaktiv, freudvoll und erfolgreich - gerade bei
sich ändernden Märkten und Außenvorgaben. Menschen in solchen Unternehmen
haben Freude daran, sich zu engagieren, weil sie sich mit den Zielen ihres
Unternehmens identifizieren.

So wie wir Freude daran haben,
mit und für Menschen in diesen Unternehmen zu arbeiten.

 

Biographie:                  » mehr                                                                   » zurück

Qualifikationsprofil:    » mehr